Farbe |
Farbbeschreibung |
Einsatzmöglichkeit
Empfehlung*
|
Provenzale Fiammato Rosso |
Hier ist der typische italienische Gelbton zu sehen. Dieser Ton wird auch Giallo genannt und ist für viele der Inbegriff für mediterrane Farben. Er enthält cremefarbene bis hin zu rötlich braunen Nuancen.
Ein sehr leichter Farbton |
Gut im Kontrast mit hellen, mehrfarbigen, unruhigen Putzen oder hellen mehrfarbigen Verblendern. Zur Schaffung eines sehr auffallenden, hellen Charakters. Die sehr hellen Einflüsse sollten sich teilweise in der Fassade / Accessoires wiederfinden. |
Rinacimento |
Antiker geht es kaum. Ein sehr authentisches Produkt. Ein sehr heller Basiston, fast weiß mit einigen bräunlichen Nuancen, die leicht ins Gelbe gehen. Auch grüne Nuancen sind keine Seltenheit. |
Gut im Kontrast mit hellen, einfarbigen Putzen oder Verblendern. Zur Schaffung eines sehr antiken / historischen Charakters ideal. Die sehr hellen Einflüsse sollten sich nur teilweise in der Fassade / Accessoires wiederfinden. |
Medioevo |
Diese Ziegel bieten Farben und Formen an, die bei fast keinem anderen Anbieter zu sehen sind. Helle Basis mit dunklen und hellen Pigmenten. Auch grüne Nuancen sind keine Seltenheit. |
Gut im Kontrast mit kräftigen, einfarbigen Putzen oder Verblendern. Zur Schaffung eines sehr antiken / historischen Charakters ideal. Die vereinzelt hellen Einschlüsse sollten sich teilweise in der Fassade / Accessoires wiederfinden. |
Roma Antica (Handstrich) |
Die Oberfläche dieses Ziegels ist strukturiert und erinnert an Leinengewebe. In Italien wird diese Oberfläche als Handstrichoptik bezeichnet. Die Farbe kann als marron oder tabacco bezeichnet werden und enthält neben braun auch schwarze Nuancen. |
Gut im Kontrast mit hellen, mehrfarbigen, unruhigen Putzen oder hellen mehrfarbigen Verblendern. Zur Schaffung eines dezent-, dunkel-, mediterranen Charakters. Die sehr dunklen Einschlüsse sollten sich nicht in der Fassade / Accessoires wiederfinden. |
Rosso Invecchiato |
Der Grundton dieser Farbe ist kupferfarben. Zudem sind gelbe Nuancen und schwarze Nuancen zu erkennen. Ein sehr natürlicher Farbton. |
Gut im Kontrast mit hellen, einfarbigen Putzen oder Verblendern. Zur Schaffung eines antiken / historischen Charakters ideal. Die vereinzelt hellen Einschlüsse sollten sich teilweise in der Fassade / Accessoires wiederfinden. |
Antica Perusia |
Einer der mildesten Farbtöne wird hier geboten. Die Farbe Antica Perusia verfügt über eine rosa Basis, die mit Grün und leichtem Gelb kombiniert wird. |
Gut im Kontrast mit kräftigen, einfarbigen Putzen oder Verblendern. Zur Schaffung eines sehr milden, hellen Charakters. Die sehr hellen Einflüsse sollten sich nur teilweise in der Fassade / Accessoires wiederfinden. |
Saint Tropez |
Hier wird eine sehr sanfte Grundfarbe mit dunklen Nuancen erweitert. Neben Beige-, Weiß- und sanften Rosetönen, finden sie auch schwarze Nuancen. Durch teilweise schneeweiße Einflüße wirkt die Farbe sehr kontrastreich. |
Gut im Kontrast mit hellen, einfarbigen Putzen oder Verblendern. Zur Schaffung eines sehr auffallenden Charakters. |
Siena |
Die Farbe Siena ist eine sehr helle, freundliche Farbe. Es ist ein leichter Gelbton der ein bisschen ins Rose geht und zudem minimal weiße Nuancen enthält. Diese Farbe erinnert zeitweise an eine Holzmaserung und ist eine häufig gewählte Farbe, da Sie mit vielen Umgebungsfarben leicht zu kombinieren ist. |
Gut im Kontrast mit kräftigen, mehrfarbigen Putzen oder Verblendern. Zur Schaffung eines sehr auffallenden, hellen Charakters. |
Volterra (genarbte Oberfläche) |
Eine sehr authentische und alte Farbe ist die Farbe Volterra. Sie wirkt nicht aufdringlich alt sondern eher mild. Der antike Charakter wird durch eine genarbte Oberfläche zusätzlich verstärkt |
Gut im Kontrast mit kräftigen, einfarbigen Putzen oder Verblendern. Zur Schaffung eines sehr antiken / historischen Charakters ideal. Die vereinzelt dunklen Einschlüsse sollten sich teilweise in der Fassade / Accessoires wiederfinden. |
Provencale |
Diese Farbe ist die Grundfarbe der vorherigen Farbe. Ein leichter Cremeton. Obwohl es sich um eine Unifarbe handelt, existieren auch hier minimale Changierungen. |
Gut im Kontrast mit hellen, einfarbigen Putzen oder Verblendern. Zur Schaffung eines sehr milden, hellen Charakters. |
Assisi
(genarbte Oberfläche) |
Die Farbe ist ein absolutes Highlight, die die Optik der genarbten Oberfläche zusätzlich verstärkt. Sie gibt dem Ziegel zusätzlich südlichen Charakter wie er selten ist. Äußerst rustikale Farbvielfalt finden Sie hier. Die Farbe Assisi wird in Italien in der Denkmalpflege eingesetzt, da diese wirklich sehr authentische und alte Eindrücke bietet. Neben Braun und Schwarz, findet sich auch ein minimaler Grünanteil wieder. |
Gut im Kontrast mit hellen, einfarbigen Putzen oder Verblendern. Zur Schaffung eines sehr antiken / historischen Charakters ideal. |
Provencale Invecchiato |
Für viele Betrachter ist diese Farbe der Inbegriff von mediterran. Auf cremefarbenen Grund werden schwarze Nuancen hinzugefügt. Er wird auch als italienisches Strohgelb bezeichnet. |
Gut im Kontrast mit hellen, einfarbigen Putzen oder Verblendern. Zur Schaffung eines sehr auffallenden, hellen Charakters. |
Siena Invecchiato |
Auf cremefarbenen Grund werden leichte Brauntöne hinzugefügt, die die gesamte Farbe abrunden |
Gut im Kontrast mit kräftigen, einfarbigen Putzen oder Verblendern. Zur Schaffung eines hellen Charakters. |
Sardo anticato |
Ein wild wirkender Farbton, aufgrund der vielen Kontraste die er in sich bietet. Neben Weiß und Rot ist hier auch viel dunkler Einfluß zu erkennen. |
Gut im Kontrast mit hellen, einfarbigen Putzen oder Verblendern. Zur Schaffung eines dezent mediterranen Charakters |
Rosso Liscio |
Ein ungewöhnlich mildes Naturrot für italienische Verhältnisse wird Ihnen hier geboten. Zudem weist dieses Farbmodell eine sog. Handstrichoptik auf, die den Ziegel noch antiker anmuten lässt. Obwohl es sich um eine Unifarbe handelt, existieren auch hier minimale Changierungen. |
Gut im Kontrast mit kräftigen und hellen, einfarbigen Putzen oder Verblendern. |
Rosso Rigato |
Ebenfalls ein ungewöhnlich mildes Naturrot für italienische Verhältnisse. Jedoch verfügt diese Farbe über grade gezogene Linien auf der Oberfläche. Obwohl es sich um eine Unifarbe handelt, existieren auch hier minimale Changierungen. |
Gut im Kontrast mit kräftigen und hellen, einfarbigen Putzen oder Verblendern. Zur Schaffung eines leicht antiken / historischen Charakters ideal, da in der Mitte gezogene Linien. |